Sicherheit

Sicherheit

Natürlich sind Liebesschaukeln eigentlich etwas völlig harmloses. Trotzdem befindet man sich darin in einem gewissen Abstand vom sicheren Boden. Ein Sturz kann wirklich ernsthafte Folgen haben, zumal man im Falle eines Unfalls vielleicht mit dem Rücken oder dem Kopf auf harten Boden aufschlägt.
Aus diesem Grund ist es ja selbstverständlich, dass die Befestigung an der Decke (oder einem Balken etc.) sachgemäss ausgeführt wurde und das Material (Decke) entsprechend tragfähig ist.
Trotzdem muss vor jeder Benutzung kurz geprüft werden, ob die Deckenbefestigung nicht lose ist, ob sich keine Verbindungen (z.B. Schrauben am Rahmen der Liebesschaukel) gelöst haben und ob keine Schäden am Material vorliegen. Weiter müssen auch die Feder und das Seil entsprechend kontrolliert werden.
Während Modelle wie “Private Euphoria” sehr sicher sind, muss man sich in einer klassischen Liebesschaukel festhalten. Daher dürfen solche Modelle nur in guter körperlicher Verfassung verwendet werden.
Wie gesagt, es ist “ja nur eine Schaukel”, aber die meisten Unfälle passieren tatsächlich im Haushalt….



INSTAGRAM
Vorschau Warenkorb