Das Aufhängen der Liebesschaukel

Das Aufhängen der Liebesschaukel

So etwas kann durchaus passieren, wenn die Liebesschaukel nicht sicher aufgehängt ist *lol*

Das ist echt ein herrlicher Liebesschaukel-Fail. Aber es kann durchaus auch zu ernsthaften Verletzungen kommen. Ein Sturz und Aufprall mit dem Rücken oder Kopf auf einen harten Boden kann im Rollstuhl enden oder noch schlimmer ausgehen.

Wir werden manchmal gefragt, warum wir eine Deckenbefestigung mit vier Schrauben anbieten, obwohl rein rechnerisch auch ein einfacher “normaler” 10-12 mm Haken oder ein entsprechender Betonanker reichen müsste.

Der Grund ist, dass wir die Gegebenheiten bei Dir nicht kennen, die Belastbarkeit auch viel mit der Decke selbst zu tun hat und ob der Anker gut eingeschraubt wurde.

Weiter ist es ja physikalisch so, dass ein “beschleunigter Körper” ein Mehrfaches an Gewicht bekommt; also wenn jetzt beispieslweise jemand mit einem Gewicht von 80 kg in der Schaukel herumhüpfen würde, die auf Liebesschaukel und Deckenbefestigung einwirkende Kraft mehrere hundert Kilogramm betragen würde (!).

Also alles Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben. Oder was wäre, wenn doch einmal ein Materialfehler vorliegen würde? Vielleicht sind wir Sicherheitsfanatiker, aber wir möchten einfach auch das letzte Quäntchen Risiko vermeiden, daher bieten wir nur diese massive Aufhängung an (Anfangs hatten wir sogar überlegt, aus Haftungsgründen gar keine Deckenbefestigung anzubieten).

Deckenbefestigung Liebesschaukeln

In diese Sinne – Swing Safe!

(c) 2019 LONESOME DRAGON


Facebook
Google+
https://www.liebesschaukel.ch/das-aufhaengen-der-liebesschaukel
Twitter
Vorschau Warenkorb